Mapping Event: Digitalisierung von Institutseingängen

Studierende und Universitätsangehörige zur Teilnahme eingeladen

OSM
Bearbeitung der OpenStreetMap mit dem Editor iD

Zu einem sogenannten Mapping Event lädt das CampusMobil-Team an der Universität Heidelberg am Donnerstag, 15. Dezember 2016, ein. Im Rahmen der Veranstaltung sollen Eingänge zu den Institutsgebäuden der Ruperto Carola digital erfasst und aus analogen Karten in elektronische Datenbanken übertragen werden. Ziel ist es, eine Navigations-App zu entwickeln. Sie soll die Orientierung erleichtern. Interessierte Studierende und Universitätsangehörige können das CampusMobil-Team durch ihre Teilnahme am Mapping Event bei dieser Arbeit aktiv unterstützen. Vorkenntnisse im Bereich der Kartographie oder der Digitalisierung sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer sollten jedoch einen eigenen Laptop mitbringen.

Das Mapping Event, zu dem die Geoinformatik am Geographischen Institut der Universität Heidelberg einlädt, findet am 15. Dezember 2016 zwischen 18.30 und 21.30 in der Berliner Straße 48, großer Hörsaal, statt. Um eine Anmeldung unter butzer@stud.uni-heidelberg.de wird gebeten.

Letzte Änderung: 23.05.2018