Kommunikation und Marketing Pressestelle

Professorium in der Aula der Alten Universität

Professorium

Foto: Rothe

Die neuberufenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel (Dritter von links) in der Bel Etage der Alten Universität

Mit einem kleinen Ausflug in die Geschichte der Ruperto Carola, die sich auch in der Gestaltung der Aula widerspiegelt, hat Universitätsrektor Prof. Dr. Bernhard Eitel die neu an die Universität berufenen Professorinnen und Professoren bei der traditionellen Begrüßungsveranstaltung – dem Professorium – in der Alten Universität willkommen geheißen. Mit seiner Einführung verband Prof. Eitel seine guten Wünsche für den Start ihrer Lehr- und Forschungstätigkeit in Heidelberg. Tradtionell stellen sich im Rahmen dieser Veranstaltung die Neuberufenen in Kurzvorträgen der Hochschulöffentlichkeit vor. Während dieses Treffens am 15. November 2016 informierten fünf Wissenschaftler aus verschiedenen Fakultäten über ihren beruflichen Werdegang und ihre Forschungsschwerpunkte. Der anschließende Empfang in der Bel Etage bot Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und zum Gedankenaustausch.

Prof. Dr. Jürgen Bauer
Medizinische Fakultät Heidelberg