SUCHE

Deutscher Designer Club zeichnet Universität Heidelberg aus

8. Dezember 2015

Grand Prix für Gestaltungs- und Kommunikationskonzept – Erneut „Gold“ für Forschungsmagazin

Für ihre ganzheitliche, alle Disziplinen einschließende Gestaltungs- und Kommunikationsqualität ist die Universität Heidelberg ausgezeichnet worden: Sie erhielt vom Deutschen Desginer Club (DDC) den sogenannten Grand Prix – die höchste Auszeichnung, die der DDC vergibt. Prämiert wird damit jeweils ein Gesamtkonzept für Gestaltung und Kommunikation. „Die von der Universität Heidelberg für sich anspruchsvoll formulierten und vorbildlich umgesetzten Werte werden auf höchstem Qualitätsniveau bespielt“, so die 50-köpfige Gesamtjury des Wettbewerbs „Gute Gestaltung 16“. Die Preisverleihung hat am 4. Dezember 2015 in Frankfurt stattgefunden.  

Die Jury würdigte dabei insbesondere auch das Forschungsmagazin „Ruperto Carola“, für das die Universität Heidelberg neben dem Gesamtpreis bereits zum zweiten Mal in Folge mit „Gold“ in der Kategorie Unternehmenskommunikation ausgezeichnet wurde. Mit dieser Publikation zeige die Universität „eindrucksvoll, wie gesellschaftlich relevante Themen im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne spannend und auf hohem Niveau umsetzt werden können“.

Das Forschungsmagazin ebenso wie das Gesamtkonzept für Kommunikation und Gestaltung der Universität Heidelberg verantwortet die Abteilung Kommunikation und Marketing im Rektorat unter der Leitung von Marietta Fuhrmann-Koch.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 11.01.2016
zum Seitenanfang/up