Kommunikation und Marketing Pressestelle

„Stücke im Volkston“ für Cello und Klavier

27. Oktober 2015

Das Dezernat Internationale Beziehungen lädt zum HD-Konzert mit Fulbert Slenczka und Mirela Slenczka ein

Zu einem Konzert mit Werken für Cello und Klavier lädt das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg am Montag, 2. November 2015, ein. Unter dem Motto „Aus aller Welt“ werden bei diesem HD-Konzert der Cellist Fulbert Slenczka und die Pianistin Mirela Slenczka „Stücke im Volkston“ von Schumann, Martinu, Kodaly, de Falla, Dhomi und Tscherepnin spielen. Das Konzert findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es werden aber Spenden erbeten, die an die Betreuungsinitiative „Zugewandert in Not“ des Diakonischen Werks Heidelberg gehen.

Das HD-Konzert ist seit dem Wintersemester 1980/1981 fester Bestandteil des Veranstaltungsprogramms des Dezernats Internationale Beziehungen. Die Konzertreihe soll internationalen Studierenden und Wissenschaftlern der Ruperto Carola die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit Heidelberger Musikliebhabern die Darbietungen hervorragender Künstler zu erleben. Der Spendenerlös geht an soziale Einrichtungen in Heidelberg, da die Künstler auf Honorare oder Aufwandsentschädigungen verzichten.

Letzte Änderung: 27.10.2015