Frederik Borkenhagen / Moritz Kaup

21. Januar 2014

Das ISSW veranstaltet ganzjähriges Turnier für Studierende und Dozenten

Schlag De Dozent 460x175

Unter dem Motto „Schlag den Dozent“ veranstalten Lehrende und Studierende des Instituts für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) der Universität Heidelberg einen sportlichen Wettkampf, der aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des ISSW am Standort im Neuenheimer Feld das ganze Jahr über ausgetragen wird. In Anlehnung an die TV-Show „Schlag den Raab“ treten einmal im Monat in unterschiedlichen Disziplinen Teams von Institutsmitarbeitern und Studierenden gegeneinander an. Dabei geht es nicht nur um sportliches Kräftemessen in Disziplinen wie Beach-Volleyball und Bogenschießen, sondern es sind auch Wissen, Geschicklichkeit und Kreativität in verschiedenen Bereichen gefragt. Das erste Aufeinandertreffen der Kontrahenten im Sport- und Spaßwettkampf findet am Mittwoch, 22. Januar 2014, statt: Ab 14 Uhr stehen sich in der Sporthalle des ISSW (INF 700) je sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen beider Teams an der Tischtennisplatte gegenüber, um im Rundlauf den Sieger des ersten Spiels zu ermitteln.

In den kommenden Monaten messen sich Studierende und Dozenten unter anderem bei einem Quiz über das ISSW und den Sport, beim Fußball-Golf, beim Grillen eines Drei-Gänge-Menüs und im kreativen Wettstreit in den Kategorien Fotografie, Objektkunst und Bildende Kunst. Die Punktevergabe erfolgt aufsteigend nach Monaten: Im Januar wird ein Punkt vergeben, im Dezember werden es zwölf sein. Informationen zu den Terminen und den Disziplinen des Wettkampfs sind im Internet auf der Institutsseite zu finden sowie auf einer Facebookseite, auf der auch der aktuelle Punktestand verzeichnet wird.

Letzte Änderung: 20.01.2014