weitere informationen

„Sommerliche Delikatessen für Flöte und Orgel“

14. August 2013

Konzert in der Heidelberger Peterskirche

Zu einem Konzert unter dem Motto „Sommerliche Delikatessen für Flöte und Orgel“ lädt die Universität Heidelberg am Donnerstag, 22. August 2013, ein. Es musizieren Barbara Rosnitschek (Flöte) und Peter Schumann (Orgel). Die Veranstaltung findet in der Peterskirche (Plöck 70) statt und beginnt um 20 Uhr. Das Konzert ist Teil des öffentlichen Veranstaltungsprogramms des Internationalen Ferienkurses.

Beim Internationalen Ferienkurs für Deutsche Sprache und Kultur sind noch bis zum 30. August rund 600 Studierende aus fünf Kontinenten und über 60 Ländern weltweit an der Universität Heidelberg zu Gast. Das Veranstaltungsangebot unter dem Rahmenthema „Deutschland – Kulturelle Vielfalt in der Mitte Europas“ wendet sich an Studentinnen und Studenten sowie weitere Interessierte aus dem Ausland, die die deutsche Sprache erlernen oder ihre schon vorhandenen Sprachkenntnisse vertiefen wollen.

Letzte Änderung: 13.08.2013