kontakt

weitere informationen

Campus-TV berichtet über Tagung zur Stammzellforschung

8. August 2013

August-Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins ist im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen

Über Ergebnisse eines internationalen Symposiums auf dem Gebiet der Stammzellforschung, das im Juli auf Einladung des Sonderforschungsbereichs 873 der Ruperto Carola in Heidelberg stattgefunden hat, berichtet die August-Sendung von Campus-TV. Weitere Beiträge des Hochschul- und Forschungsmagazins blicken auf die Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen der Popakademie Mannheim und auf die naturwissenschaftlichen Erlebnistage für Kinder und Jugendliche, „Explore Science“, zurück. Darüber hinaus bietet das Magazin einen Ausblick auf das Schlossfest an der Universität Mannheim. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein-Neckar-Fernsehen empfangen werden.

Mit dabei ist auch wieder das „anderthalb-team“ aus Heidelberg, das sich mit einem bekannten Phänomen der Physik auseinandersetzt. Durch die Sendung führt Campus-TV-Moderatorin Dr. Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Das Hochschul- und Forschungsmagazin wird dreimal wöchentlich ausgestrahlt: donnerstags ab 19.30 Uhr, freitags ab 23:30 Uhr und sonntags ab 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus-TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart.

Letzte Änderung: 09.08.2013