Verena Vöckel
Exzellenzcluster „Asien und Europa im globalen Kontext“
press@asia-europe.uni-heidelberg.de

Vortrag zum Thema „Wissensorte“

26. Juli 2013

Englischsprachige Veranstaltung wendet sich auch an die interessierte Öffentlichkeit

Im Rahmen der internationalen Sommerschule zum Thema „Wissensorte“, die der Exzellenzcluster „Asien und Europa im globalen Kontext“ der Universität Heidelberg veranstaltet, wird Prof. Dr. Christian Jacob von der École des Hautes Études en Sciences Sociales in Paris (Frankreich) einen der Schlüsselvorträge halten. Zu dieser englischsprachigen Veranstaltung mit dem Titel „Sites of Knowledge: Scales, Typology, Operations“ ist auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. Sie findet am Montag, 5. August 2013, statt und beginnt um 18.00 Uhr. Veranstaltungsort ist das Karl Jaspers Zentrum für Transkulturelle Forschung, Voßstraße 2, Gebäude 4400, Raum 112.

Die Sommerschule des Clusters befasst sich mit der Frage, an welchen Orten und in welcher Weise Wissen entsteht. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Nachwuchswissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen die Möglichkeit, mit Forschern aus aller Welt über aktuelle Forschungsfragen der Ideen- und Wissensgeschichte zu diskutieren. Die Summer School „Sites of Knowledge: Space, Locality, and Circulation“ findet vom 4. bis 8. August an der Universität Heidelberg statt und richtet sich an fortgeschrittene Studierende und Doktoranden der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften.

Letzte Änderung: 23.05.2018