Katharina Bitter-Brückmann

Auszubildende des Prüfungs­jahrgangs 2013 verabschiedet

Universität Heidelberg gratuliert zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung

Azubis 2013
Die Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2013 mit Personaldezernentin Senni Hundt (links) und Katharina Bitter-Brückmann (2. v. r.) und Brigitte Knopp (1. v. r.) von der Ausbildungsleitung im Dezernat Personal (Bild zum Vergrößern klicken)

Mit einer Abschlussfeier hat die Universität Heidelberg ihre Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2013 verabschiedet. Bei der Veranstaltung, die am 24. Juli 2013 in der Aula der Alten Universität stattfand, gratulierte Senni Hundt, die Leiterin des Personaldezernats, zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung. 39 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung an der Ruperto Carola abgeschlossen. Einen sehr guten bis guten Abschluss erreichten dabei die Fachangestellten für Bürokommunikation Michelle Gieser und Katharina Heßler, die Feinwerkmechaniker Friedrich Stephan, Simon Muley und Nicolai Sommer, der Gärtner Florian Weber, die Fachangestellte für Medien und Informationsdienste Daniela Zeh sowie die Biologielaborantin Corinna Klein.

Zu den zehn verschiedenen Ausbildungsberufen an der Universität Heidelberg gehören im Bereich der Verwaltung Fachangestellte für Bürokommunikation sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Im gewerblich-technischen Bereich bildet die Universität Heidelberg Elektroniker für Geräte und Systeme, Gärtner, Gartenbaufachwerker, Biologielaboranten, Feinwerkmechaniker, Fachinformatiker, Tierpfleger und Metallbauer aus.

Mehr als 150 Personen nahmen an der Abschlussfeier teil. Die Absolventen hatten Familienangehörige und Freunde mitgebracht. Auch viele Ausbilder, Ausbildungsbeauftragte und Auszubildende der anderen Lehrjahre waren der Einladung in die Aula der Alten Universität gefolgt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch den Sänger Franz White, der an der Popakademie Mannheim studiert.

Letzte Änderung: 25.07.2013