Prof. Dr. Marcus Koch

Renoviertes Gewächshaus dient für Kurse und Schulungen

Gruene Schule 460x175
Der neue Veranstaltungsraum für die Aktivitäten der Grünen Schule

Der Botanische Garten der Universität Heidelberg hat für die Aktivitäten der Grünen Schule einen speziellen Veranstaltungsraum für Kurse, Schulungen und gärtnerische Arbeiten geschaffen. Mit Unterstützung der Heidelberger Rotarier wurde dazu ein Gewächshaus renoviert und umgerüstet. Darüber hinaus konnten Mobiliar und Einrichtungsgegenstände wie Mikroskope angeschafft werden.

„Der Botanische Garten der Universität Heidelberg bietet mit seiner Grünen Schule vielfältige öffentliche Bildungsangebote an, von denen sich ein Großteil an Kinder und Jugendliche richtet“, erklärt Prof. Marcus Koch, Direktor des Botanischen Gartens. Wie Prof. Koch erläutert, fehlten bisher Räumlichkeit für Aktivitäten, die in den eigentlichen Anlagen des Gartens nicht möglich sind, wie das Arbeiten mit dem Mikroskop, die Durchführung kleinerer Experimente oder gemeinsames Kochen.

Die Renovierungs- und Umrüstungsarbeiten im Gewächshaus wurden durch Spenden der Heidelberger Rotarier ermöglicht, die dafür in den Jahren 2010 und 2011 Benefizkonzerte veranstaltet haben. „Das grüne Klassenzimmer ist für unsere tägliche Arbeit schon jetzt einfach nicht mehr wegzudenken“ so Prof. Koch. „Für ihr großes ideelles und finanzielles Engagement sind wir den Heidelberger Rotariern, insbesondere Karin und Dr. h.c. Holger Reichardt, sehr dankbar“.

Letzte Änderung: 03.06.2013