Dr. Anja Schüler

weitere informationen

Zum Leben der amerikanischen Frauenrechtlerin Ernestine Rose

22. Mai 2012

Vortrag der Historikerin Bonnie Anderson im Rahmen des Baden-Württemberg Seminars

Zu einem englischsprachigen Vortrag mit dem Titel „Ernestine Rose as International Citizen“ lädt das Heidelberg Center for American Studies (HCA) am Donnerstag, 24. Mai 2012, ein. Die Referentin Prof. Bonnie Anderson, emeritierte Historikerin der City University of New York, gibt in ihrem Vortrag Einblicke in das Leben von Ernestine Rose (1810-1892), einer amerikanischen Feministin, die sich neben Frauenrechten auch für die Abschaffung der Sklaverei einsetzte. Der Vortrag im Rahmen des Baden-Württemberg Seminars findet im HCA, Curt und Heidemarie Engelhorn Palais, Hauptstraße 120, statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Das Baden-Württemberg Seminar des Heidelberg Center for American Studies ist eine Veranstaltungsreihe, zu der profilierte amerikanische Wissenschaftler, Journalisten und Künstler zu Vorträgen nach Baden-Württemberg eingeladen werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Baden-Württemberg Seminars präsentieren ihre aktuellen Forschungs- und Arbeitsprojekte und diskutieren relevante Themen des transatlantischen Dialogs in ausgewählten Institutionen im ganzen Bundesland. Pro Jahr finden zwei Veranstaltungsreihen statt, eine im Frühjahr und eine im Herbst.

Letzte Änderung: 22.05.2012