Deutsches Krebsforschungs­zentrum
Presse- und Öffentlichkeits­arbeit
Im Neuenheimer Feld 280
presse@dkfz.de

„Wahrung guter wissenschaftlicher Praxis“

13. Januar 2012

Informationsveranstaltung und Podiumsdiskussion am DKFZ

Zu einer Informationsveranstaltung mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Wahrung guter wissenschaftlicher Praxis“ lädt das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) am Mittwoch, 18. Januar 2012, ein. Als Referent ist Dr. Wolfgang Löwer, Professor für Wissenschaftsrecht an der Universität Bonn und zugleich Ombudsmann für gute wissenschaftliche Praxis bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft, zu Gast in Heidelberg. In seinem Vortrag wird Prof. Löwer seine wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie Erfahrungen aus seiner Gutachtertätigkeit und der Aufarbeitung aktueller Fälle einbringen. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion mit Wissenschaftlern des DKFZ, darunter der DKFZ-Vorstandsvorsitzende Prof. Otmar D. Wiestler sowie Dr. Jörg Hoheisel und Prof. Peter Krammer, statt. Die Veranstaltung ist für alle Angehörigen der Universität Heidelberg offen. Sie findet im Hörsaal des Kommunikationszentrums des DKFZ, Im Neuenheimer Feld 280, statt und beginnt um 15 Uhr.

Letzte Änderung: 15.08.2012