Prof. Dr. Aurel Croissant

Demokratie und Zivilgesellschaft in Thailand

21. April 2011

Gastvortrag von Chaiwat Thirapantu

Einen Gastvortrag zum Thema „Die Krise der Demokratie in Thailand und die Rolle der Zivilgesellschaft“ veranstalten das Institut für Politische Wissenschaft und das Institut für Ethnologie der Universität Heidelberg am Mittwoch, 27. April 2011. Referent ist der Thailänder Chaiwat Thirapantu. Die Veranstaltung findet in Raum 02.023 des Instituts für Politische Wissenschaft, Bergheimer Straße 58, statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Chaiwat Thirapantu beschäftigt sich mehr als 30 Jahre mit Fragen der Zivilgesellschaft, insbesondere in Thailand. Nach seinem Studium in Thailand und Deutschland hat er sich auf die Beratertätigkeit für zivilgesellschaftliche Organisationen in Thailand spezialisiert und ist zudem als Autor tätig. Chaiwat Thirapantu ist Mitbegründer der thailändischen „Community Action Party“ und des „Bangkok Forum“; als Experte in zivilgesellschaftlichen Fragen wurde er unter anderem vom thailändischen Innenministerium und der Weltbank bei zahlreichen Projekten zu Rate gezogen. Zuletzt gründete der Thailänder das Civicnet Institute in Bangkok, das zivilgesellschaftliche Organisationen in Thailand professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit bietet.

Letzte Änderung: 21.04.2011