Prof. Dr. Aurel Croissant

Ostasien und die G-20-Staaten

14. April 2011

Gastvortrag von Thomas Kalinowski am Institut für Politische Wissenschaft

Zu einem Gastvortrag mit dem Titel „East Asia and the G20“ lädt das Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg am Dienstag, 19. April 2011, ein. Referent ist Prof. Dr. Thomas Kalinowski von der Ewha Womans University in Seoul, Korea. Die Veranstaltung findet in Raum 02.023 des Instituts, Bergheimer Straße 58, statt und beginnt um 18.15 Uhr. Vortragssprache ist Englisch.

Der Politikwissenschaftler Thomas Kalinowski unterrichtet Internationale und Vergleichende Politische Ökonomie, Internationale Organisationen und Internationale Entwicklung an der Graduate School of International Studies. In seinen aktuellen Publikationen beschäftigt er sich unter anderem mit Finanzkrisen, Finanzliberalisierung und Bankenreform in Südkorea, der G20 sowie der Demokratisierung in Ostasien. Derzeit forscht er als Gastwissenschaftler am Kölner Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung zum Thema „Global Governance of Finance“.

Letzte Änderung: 14.04.2011