Prof. Dr. Gertrud Maria Rösch

Die deutsche Sprache und ich

1. Dezember 2010

Internationale Studierende berichten über ihre Erfahrungen beim Deutschlernen

Unter der Überschrift „Die deutsche Sprache und ich“ berichten internationale Studierende der Universität Heidelberg am Donnerstag, 2. Dezember 2010, von ihren Erfahrungen, die sie beim Erlernen der deutschen Sprache gemacht haben. Die Studentinnen und Studenten aus China, Neuseeland, Tschechien und den USA wollen dabei auch zeigen, welchen persönlichen Gewinn ihnen dieser Lernprozess gebracht hat. Die Veranstaltung am Seminar für Deutschen als Fremdsprachenphilologie, die von Studierenden organisiert und vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) finanziert und unterstützt wird, findet im Hörsaal 10 des Seminars, Plöck 55, statt und beginnt um 16 Uhr.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, sich über Stipendien des DAAD zu informieren. Vorgestellt werden Studien- und Kursangebote, die deutsche und ausländische Studierende mit Unterstützung des DAAD haben. Ein Empfang lässt Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Letzte Änderung: 01.12.2010