kontakt

kum@uni-heidelberg.de

Lagekarte

Universität Heidelberg heißt neu immatrikulierte Studierende willkommen

Großer Andrang herrschte bei der feierlichen Begrüßung der neuen Studierenden am Montag, 11. Oktober 2010 im Großen Hörsaal Chemie im Neuenheimer Feld. Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre, wünschte den Studierenden einen erfolgreichen Start an der Ruperto Carola. Auch Bernd Stadel, Erster Bürgermeister der Stadt Heidelberg, sowie Vertreter der Studierenden hießen die Neuimmatrikulierten willkommen. Mit einem Grußwort wendete sich der stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg, Andreas Epple, an die Studienanfänger. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte der Chor der Capella Carolina. Auch die Info-Messe im Foyer des Gebäudes, bei der sich über den gesamten Vormittag Einrichtungen der Universität und der Stadt sowie studentische Initiativen präsentierten, stieß auf reges Interesse.

Letzte Änderung: 11.10.2010