Kommunikation und Marketing
kum@uni-heidelberg.de

Lagekarte

Turnier der Studentischen Reitgruppe Heidelberg

Die Studentische Reitgruppe Heidelberg e.V. hat ihr traditionelles CHU-Turnier (Concours Hippique Universitaire) in Heidelberg veranstaltet. Eingeladen waren Mannschaften von Universitäten aus ganz Deutschland. Zu den Teilnehmern gehörten Reitgruppen aus Augsburg, Darmstadt, Dresden/Leipzig, Gießen, Göttingen, Karlsruhe, Kassel, Mannheim/Mainz, Marburg, München, Stuttgart und Tübingen. Der Wettbewerb hat vom 25. bis 27. September 2009 auf der Anlage des Reitervereins Heidelberg e.V. (Tiergartenstraße 1b) unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner stattgefunden.

Bei einem CHU-Turnier reiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf fremden Pferden, die von der ausrichtenden Reitgruppe und Pferdebesitzern aus der Region gestellt werden. Derjenige Reiter, der auf einem Pferd die beste Wertnote erlangt, kommt in die nächste Runde. Sowohl in der Dressur als auch im Springen wird die erste Runde auf A-Niveau ausgetragen. Das Finale findet auf M-Niveau (Mittelschwere Klasse) statt. Die ausrichtende Reitgruppe nimmt nicht an dem Wettbewerb teil.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung können unter www.studentenreiter-heidelberg.de abgerufen werden.

Letzte Änderung: 09.10.2009