Grabengasse 1

weitere informationen

Job trotz Krise? – Berufseinstieg für Naturwissenschaftler

ZEIT CAMPUS FORUM findet am 8. Juni 2010 an der Universität Heidelberg statt

Mit dem Thema „Job trotz Krise? – Berufseinstieg für Naturwissenschaftler“ befasst sich das ZEIT CAMPUS FORUM an der Universität Heidelberg, das am 8. Juni 2010 für Studierende und Absolventen aus naturwissenschaftlichen Studiengängen angeboten wird.

Für viele Studenten stellt der Berufseinstieg eine große Hürde dar. Die Angst, nach dem Studium auf der Straße zu sitzen, hat sich durch die Finanzkrise verstärkt. Doch worauf legen Unternehmen in Zeiten der Krise wert? Wie können Absolventen sich aus der Masse hervorheben und den begehrten ersten Job ergattern? Im Gespräch mit ZEIT CAMPUS-Redakteurin Nadja Kirsten geben Referenten der Unternehmen Abbott, BASF, Boehringer Ingelheim, Miltenyi Biotec und Novartis Einblicke in die Anforderungen ihrer Konzerne und zeigen Strategien für den erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Biotechnologischen Studenteninitiative e.V. durchgeführt wird, findet im Kommunikationszentrum des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ), Im Neuenheimer Feld, statt und beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Reihe ZEIT CAMPUS FORUM bietet Studenten eine Plattform für den Austausch zwischen Arbeitswelt und Studium und informiert über berufliche Entwicklungs- und Karrierechancen.

Letzte Änderung: 23.05.2018