Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Startseite der Universität
Anschriften und Telefonnummern Volltext-Suche, E-Mail-Suche, Datenbank-Suche Alle Seiten im Überblick English
Rektorat

Startseite > Jahresbericht 2003 > Inhalt >

VI. Internationale Beziehungen
 
9. Internationales Wissenschaftsforum

Die Symposien des Internationalen Wissenschaftsforums der Universität Heidelberg (IWH) sind interdisziplinär ausgerichtet und haben eine besondere Bedeutung für die Vertreter des wissenschaftlichen Nachwuchses. Geistes- und Kulturwissenschaftler sind stark vertreten. Darüber hinaus wurde das IWH von Medizinern, Psychologen und Naturwissenschaftlern als Veranstaltungsort genutzt. Allein im Zeitraum von April bis September 2003 wurden im Internationalen Wissenschaftsforum 40 Veranstaltungen durchgeführt. Diese bestanden aus Symposien, Kolloquien, Workshops und Abendveranstaltungen. Für die Delegation aus Montpellier, die sich aus den Präsidenten der drei Universitäten von Montpellier und verschiedenen Ordinarien zusammensetzte und im Dezember 2003 auf Einladung des Rektorats die Universität besuchte, konnte das IWH seine Apartments zur Verfügung stellen.

Eine detaillierte Aufstellung von Veranstaltungen des IWH kann im Internet unter der Adresse „www.iwh.uni-hd.de“ eingesehen werden.




zurück 8. Andrássy Universität Budapest nächstes Kapitel VII Bauliche Entwicklung
1. Entwicklung der Baumittel

 

Zurück

Top

 

Startseite der Universität | Startseite Rektorat
Kontakt | Suche | Überblick | English

 

Seitenbearbeiter: siehe Kontakt