Hinweise zur Personalratswahl 2019

UPDATE 07.06.2019:

Detaillierte Informationen zur Personalratswahl 2019 stehen Ihnen uni-intern zur Verfügung: Bitte klicken Sie hier

(Falls eine Fehlermeldung erscheint, befinden Sie sich nicht in einem Netz der Universität.)

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Was wird gewählt:

Der örtliche Personalrat der Universität Heidelberg und der (übergeordnete) Hauptpersonalrat beim Ministerium in Stuttgart.

Wer darf wählen:

Alle an der Universität "Beschäftigten", sprich all diejenigen, die hier weisungsgebunden tätig sind, auch wenn sie von anderer Seite bezahlt werden.

=> Sie können in der Verwaltung und beim Personalrat Einblick in das Wählerverzeichnis nehmen, um zu schauen ob Sie aufgeführt sind. Widersprüche und somit Ergänzungen des Wählerverzeichnisses sind bis Freitag, dem 28. Juni beim Wahlvorstand möglich.

Wer organisiert die Wahl:

Der (örtliche) Wahlvorstand, er ist über seine Vorsitzende Susen Pätzold zu erreichen: Tel.: (54-) 8253; Mail: PR-Wahlvorstand@uni-heidelberg.de.

Wo kann gewählt werden:

Sie können in einem der drei Wahlräume oder per Briefwahl wählen.

Die Briefwahl müssen Sie zuvor beantragen, das PDF-Formular bzw. die Online-Variante finden Sie hier.

Wahlraum 1 (Altstadt): Neue Universität (Gebäude 2170),  Grabengasse 3-5, EG, Public Box

Wahlraum 2 (Bergheim): Campus Bergheim (Gebäude 4310), Bergheimer Str. 58, 1. OG

Wahlraum 3 (Neuenheim): Im Neuenheimer Feld 306, 1. OG

Wann genau wird gewählt:

Der Wahlzeitraum ist Dienstag, 02. Juli und Mittwoch, 03.Juli. Die Wahlräume sind jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Die öffentliche Auszählung beginnt am 4.7. um 10:00 Uhr im URZ (INF 293) im 1. OG.

Und warum überhaupt wählen?

Weil die Beschäftigten der Universität einen starken Personalrat brauchen und SIE es in der Hand haben.

 

 

Seitenbearbeiter: Wahlvorstand
Letzte Änderung: 09.06.2019
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