Heidelberg Alumni International
research@alumni.uni-heidelberg.de

Heidelberg Alumni International

HAInet-Gruppe Research-Alumni Network

Zu den Service-Angeboten für die Mitglieder des Netzwerks Research-Alumni gehört eine eigene Gruppe in HAInet – der weltweiten Online-Community der Ehemaligen der Universität Heidelberg. In HAInet können Alumni ehemalige Kommilitonen im internationalen Alumni-Verzeichnis finden, wertvolle Kontakte in der weltweiten HAIsociety knüpfen und sich über berufliche Perspektiven im In- und Ausland informieren. Mit Features wie Pinnwand, Kalender und Diskussionsforum ist HAInet das soziale Netzwerk der Ehemaligen der Universität Heidelberg, mit einem geschütztem Mitgliederbereich und selbstverständlich ohne kommerzielle Interessen.

Karte Research-Alumni-Netzwerk

Es besteht auch die Möglichkeit in HAInet kostenlos verschiedene interessante Newsletter aus den Fachbereichen der Universität zu abonnieren oder einfach im Alumni-Kalender aktuelle Einträge zu Alumni-Events, Veranstaltungen der Universität oder Terminen aus Heidelberg nachzulesen. Zahlreiche Bildergalerien eröffnen Raum für Erinnerungen an Heidelberg sowie an vergangene Alumni-Treffen und Netzwerk-Events.

Die Gruppe „Research-Alumni Network“ ist ausschließlich aktuellen und ehemaligen Gastwissenschaftlern zugänglich. Hier können sich Mitglieder über Neuigkeiten aus dem Netzwerk informieren und untereinander Kontakt aufnehmen. Das Forum ermöglicht allen Mitgliedern die Eröffnung von und Teilnahme an Diskussionen sowie die Veröffentlichung von Neuigkeiten und interessanten Terminen weltweit. Der Kalender informiert über die anstehenden Research-Alumni Meetings sowie sonstige Veranstaltungen im Rahmen des Netzwerks.

Jedes Gruppen-Mitglied kann anderen Mitgliedern Nachrichten schreiben und sich so mit ihnen vernetzen. Auf der Pinnwand findet man Links zu Forschungs-Pressemitteilungen und interessanten Neuigkeiten aus dem Netzwerk und aus Einrichtungen, die für die Research Alumni von Interesse sein können. Auch gibt es Bildergalerien zu vergangenen Research-Alumni Meetings.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 03.07.2012