icon-symbol-logout-darkest-grey

KonzertVokalensemble der Capella Carolina präsentiert Chormusik

25. April 2019

Chöre aus berühmten Opern – Konzert findet am 27. April in der Aula der Alten Universität statt

Chöre aus berühmten Opern präsentiert das Vokalensemble der Capella Carolina am Samstag, 27. April 2019. Auf dem Programm stehen unter anderem der „Gefangenenchor“ aus Verdis „Nabucco“, der „Pilgerchor“ aus Wagners „Tannhäuser“ und der der Hochzeitschor aus Dvořáks „Rusalka“. Darüber hinaus werden Chöre aus Mozart-Opern zu hören sein. Die musikalische Leitung der Capella Carolina – der Große Chor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg – hat Prof. Franz Wassermann. Das Konzert „Opera – Opera“ findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Plakat Capella Carolina 2019 Opera Opera