Co-Workinghei_INNOVATION und Tink Tank laden zum Community Breakfast ein

4. April 2024
veröffentlicht von hei_INNOVATION

Mitglieder der Universität Heidelberg, die an einem Transfer- oder Gründungsprojekt arbeiten, haben im Rahmen einer Kooperation zwischen der Transferagentur hei_INNOVATION und Tink Tank die Möglichkeit, die Co-Working Räumlichkeiten Campbell und Landfried kostenfrei zu nutzen. Um das Angebot näher kennenzulernen, laden die Kooperationsparter am 9. April 2024 um 9 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück im Tink Tank Campbell ein.

Community Breakfast im Tink Tank mit hei_INNOVATION

Das Community Breakfast, dass bei der hei_INNOVATION in die START UPeritivo Reihe als “START UPeritivo Brunch Special: Get to know Tink Tank!" integriert ist, soll den Mitgliedern der Universität Heidelberg in entspannter Athmosphäre die Co-Working Spaces und ihre Nutzungsmöglichkeiten näherzubringen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zum Frühstück im Tink Tank vorbeizukommen, sich die Räzmlichkeiten anzuschauen, mehr zum Konzept dahinter zu erfahren und zu eruieren, ob sie in den Co-Working Spaces Campbell oder Landfried ihre Transfer- und Gründungsvorhaben voranbringen möchten.

Bereits seit dem 1. August 2023 stellt die Universität Heidelberg ihren Mitgliedern zur Vorbereitung und Umsetzung von Gründungs- und Transfervorhaben Arbeitsplätze im Co-Working-Space Tink Tank zur Verfügung. Die Mitglieder der Universität können für jeweils maximal fünf Tage im Monat als vollwertige Nutzer*innen von Tink Tank die Büros, Meetingräume und Gemeinschaftsflächen kostenfrei in Anspruch nehmen.

Mitglieder der Universität, die, allein oder im Team, an einer Idee arbeiten, eine Beantragung von Fördermitteln wie dem EXIST-Gründerstipendium oder dem EXIST-Forschungstransfer planen oder umsetzen oder die ihre Ausgründung weiter vorantreiben möchten und einen Ort benötigen, an dem sie die Möglichkeit haben, gemeinsam zu arbeiten, können sich bei der Transferagentur der Universität, hei_INNOVATION, melden.