Manfred Lautenschlaeger Award for Theological Promise

• Friday, 10. May 2024, 15:00 Uhr
  • Alte Universität, Aula, Grabengasse 1, 69117 Heidelberg
    • Begrüßung: Prof. Dr. Frauke Melchior, Rektorin der Universität Heidelberg
    • Begrüßung: Prof. Dr. Jan Stievermann, Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Heidelberg
    • Keynote-Vortrag: Prof. Dr. Andreas Unterberg, Universität Heidelberg
    • Musik: Ensemble 5vier

Mit dem „Manfred Lautenschlaeger Award for Theological Promise“ werden jährlich zehn Nachwuchswissenschaftler:innen aus aller Welt für herausragende Dissertationen oder das erste post-doktorale Werk im Themenkomplex „God and Spirituality (broadly understood)“ geehrt. Die Preisverleihung in der Aula der Alten Universität eröffnen die Rektorin der Ruperto Carola, Prof. Dr. Frauke Melchior, und der Dekan der Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Jan Stievermann. Den Keynote-Vortrag zum Thema „Mainstays and Conflicts of Decision-Making in Surgery – Is there a Role for Theological Promise?“ hält Prof. Dr. Andreas Unterberg.

Alte Universität, Aula