Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Vom Auslandsstudium bis zum Berufseinstieg

Gewinnbringende Informationsbörse am 25. Juni in der Neuen Universität

Studium im Ausland, Praktikum im In- und Ausland, Karriereplanung und Berufseinstieg: Das sind die Themen eines Informationsabends, der sich am Mittwoch, 25. Juni, ab 18 Uhr im Hörsaal 14 der Neuen Universität an die Studierenden wendet. Organisiert wird die Veranstaltung vom Career Service und dem Dezernat Internationale Beziehungen der Ruperto Carola zusammen mit Heidelberg Alumni International. Die drei Institutionen präsentieren an diesem Abend ihre Angebote, die Stellenbörsen, Austauschprogramme, Beratungen, Trainings und das Alumni-Mentoren-Programm umfassen. Beabsichtigt ist, den Hochschülern einen Überblick über die verschiedenen und umfangreichen Offerten der einzelnen Stellen an der Universität zu geben und Studierende aller Semester umfassend über Möglichkeiten und Ansprechpartner zu unterrichten. Im Anschluss an die Präsentationen besteht bei einem kleinen Empfang die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Fragen.