Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

CampusBlick

Großer Fotowettbewerb für Heidelberger Studierende

Studieren Sie an der Uni Heidelberg? Fotografieren Sie gerne? Dann schnell an die Kamera! Denn die Ruperto ­Carola startet in diesem Wintersemester ihren ersten Foto-Wettbewerb. Unter dem Motto „CampusBlick“ sind Studierende aller Fächer eingeladen, sich ein Bild von ihrer Hochschule zu machen. Beschränkungen hinsichtlich der Themen oder der Motive gibt es ­dabei nicht – gefragt ist Ihre Kreativität. Fotografieren Sie, was Ihnen zur Universität Heidelberg so alles ein- und auffällt. Und die Teilnahme lohnt sich – es winken stattliche Geldpreise. Wir sind gespannt auf Ihre Eindrücke.

Großer Fotowettbewerb für Heidelberger Studierende
Foto: Thewalt
Wer darf mitmachen? Alle eingeschriebenen Studentinnen und Studenten der Universität Heidelberg.

Wie kann ich teilnehmen? Bis zu drei Fotos in ­digitaler Form dürfen eingereicht werden – und zwar bis spätestens 16. November 2008 un­ter folgender Web-Adresse: www.fotowett­bewerb.uni-hd.de.

Dort ­fin­den Sie auch weitere Hinweise – etwa was zu beachten ist, wenn Personen auf den Fotografien identifizierbar abgebildet sind.

Was gibt es zu gewinnen? Das Siegerfoto wird mit 1.000 Euro honoriert, für den zweiten Platz gibt es 750 Euro und den dritten Platz 250 Euro.
Ermittelt werden die Gewinner durch eine Jury.

Gibt es außerdem etwas zu beachten? Ja: Die Fotos sollen eine Mindestauflösung von 1.280 x 960 Pixel haben, die Dateien im jpg-Format nicht größer als 5 MB sein.

Noch Rückfragen? E-Mail an presse@­rektorat.uni-heidelberg.de