Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Molekulare Biotechnologie

Seit sieben Jahren wird der Studiengang „Molekulare Biotechnologie“ mit Bachelor-/Mastersystem an der Universität Heidelberg angeboten. Jetzt fand erstmals ein Alumni-Treffen statt.

Es sollte in erster Linie dazu dienen, weiterführende Masterstudiengänge und PhD-Projekte vorzustellen. Ehemalige Bachelorstudenten beispielsweise berichteten über ihre Erfahrungen in weiterführenden Studiengängen. Absolventen des Masterstudiengangs stellten Projekte und Arbeitsgruppen vor, in denen sie derzeit arbeiten. Schließlich ging es darum, ein übergreifendes Netzwerk auszubilden. Anita Voigt vom Organisationsteam zeigte sich zufrieden: „Mit einer Teilnehmerzahl von ungefähr 100 Teilnehmern – 40 Alumni, 60 gegenwärtige Studenten – konnten wir viele für unser Wochenende gewinnen.“ Nun soll das Alumni-Treffen zu einer festen Einrichtung mit  Tradition werden.
of