Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Drei Kollegen für Bernhard Eitel

Senat hat neue Prorektoren für die Amtszeit bis September 2010 gewählt

Mit drei Prorektoren startet Professor Bernhard Eitel in seine Amtszeit als neuer Rektor – im Sommer waren mit überwältigender Mehrheit die Professoren Vera Nünning, Thomas Pfeiffer und Kurt Roth für die Amtszeit vom 1. Oktober 2007 bis 30. September 2010 vom Senat gewählt worden.

Professor Vera Nünning (46 Jahre) ist Ordinaria am Anglistischen Seminar. Geboren in Köln, studierte sie dort Englisch und Geschichte und wurde hier auch promoviert und habilitiert. Vera Nünning hat das Amt als Prorektorin für internationale Beziehungen bereits seit 1. September 2006 inne.

Professor Dr. Thomas Pfeiffer (46 Jahre) ist Ordinarius und Geschäftsführender Direktor des Instituts für Ausländisches und Internationales Privat- und Wirtschaftsrecht. Geboren in Frankfurt am Main  hat er dort Rechts- und Politikwissenschaften studiert, wurde dort auch promoviert und habilitiert. Pfeiffer fungiert als Prorektor für Lehre und studentische Angelegenheiten.

Professor Kurt Roth (52 Jahre) ist Ordinarius und Stellvertretender Direktor des Instituts für Umweltphysik. Geboren in Richterswil (Schweiz), studierte er Physik an der ETH Zürich und wurde hier auch promoviert und habilitiert. Roth ist als Prorektor für Forschung und Struktur zuständig.

Unterstützung für den Rektor: die Professoren Vera Nünning, Thomas Pfeiffer und Kurt Roth (v.l.n.r.).
Foto: Universität Heidelberg
Seitenbearbeiter: Email