Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Russischer Chor-Klang

Exquisite geistliche Chormusik aus Russland bringt das Konzert des Großen Chors der Capella Carolina der Universität Heidelberg am Sonntag, 4. Februar um 17 Uhr in der Peterskirche Heidelberg – und am Tag zuvor, 3. Februar, 20 Uhr, in St. Laurentius, Wiesloch.

Tschaikowskjis Gesänge zum nächtlichen Gottesdienst der Vigil, des wenig bekannten Komponisten César Cui "Vyelichit" (Magnificat) und Rachmaninows klangmächtige Vertonung der russisch-orthodoxen Chrysostomus-Liturgie lassen ein Konzert von einzigartiger Spannung und mystischer Tiefe erwarten.

Was nicht exquisit ist an diesem Konzert, ist der Eintrittspreis: er beginnt für Studis schon bei sechs Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung, außerdem ab 16 Uhr an der Abendkasse.

Seitenbearbeiter Email