Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Physik: Weihnachtskolloqium

Physik ist so glamourös wie ein Abend im Varieté, so witzig wie eine Comedy-Show und so packend wie ein Fußballendspiel – wenn die Physikanten auf der Bühne stehen. Ihre Physik-Shows verbinden Kunst und Wissenschaft.

Seit dem Jahr 2000 sind die Dortmunder Wissenschaftler und Künstler in Deutschland und Europa unterwegs. In der ARD waren sie regelmäßig sonntags in der Wissenschaftssendung "Kopfball" zu sehen, wo sie spektakulär inszenierte Experimente zeigten. Nun sind sie zu Gast beim Weihnachtskolloquium des Physikalischen Instituts am 15. Dezember 2006 um 17.15 Uhr im Großen Hörsaal der Physik (INF 308).

Gezeigt wird von den Physikanten in Heidelberg das Beste aus ihrer Feuer & Klang-Show ("Physik zum Träumen") und dazu Einiges, was die Zuschauer am Neckar schon vor zwei Jahren verzaubert hat. Eingeladen zu dieser Show sind nicht nur Physiker und an Physik Interessierte – sie eignet sich für die ganze Familie.

Seitenbearbeiter Email