Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Germanistik in der Praxis

Auch in diesem Semester haben sich wieder rund 50 Studierende zusammengefunden, um sich im Rahmen der Literaturwerkstatt, unter Leitung von Dr. Jutta Schlich vom Germanistischen Seminar, mit verschiedenen Formen und Bereichen der Literatur zu beschäftigen.

Zum Thema "Farbe" entstanden so, in kleinen Arbeitsgruppen, Kurztexte, Filme, literarische Performances sowie ein Theaterstück. Die Ergebnisse werden allen Freunden der Literatur und denen, die es werden möchten, am 27. Juli 2006 um 20 Uhr im Kulturzentrum Karlstorbahnhof im Rahmen eines Sommerfestes vorgestellt. Es werden einzelne Arbeiten der Literatur-Werkstatt auf, vor und hinter der Bühne präsentiert und parallel dazu wird gefeiert, getanzt und "gejamt".

Seitenbearbeiter Email