Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

DAAD-Preis verliehen

Der an der Ruperto Carola verliehene DAAD-Preis geht in diesem Jahr an Michael Foleng Ngu aus Kamerun. Ausgezeichnet wird er nicht nur für seine besonderen akademischen Leistungen, sondern auch für sein gesellschaftliches und interkulturelles Engagement.
DAAD-Preisträger 2005: Michael Foleng Ngu aus Kamerun
DAAD-Preisträger 2005: Michael Foleng Ngu aus Kamerun.
Foto: Fink

Michael Foleng Ngu wurde 1980 in Bamenda/Kamerun geboren und hat an der Ruperto Carola Medizin studiert; zur Zeit absolviert er sein Praktisches Jahr am Klinikum Heidelberg. Die Unterstützung, die Ngu nach Aufnahme seines Studiums in der Katholischen Hochschulgemeinde erfahren hatte, animierten ihn dazu, sich dort später selbst zu engagieren, das tat er vor allem als Mitglied des Gemeinderats. Darüber hinaus hat Michael Foleng Ngu gemeinsam mit anderen kamerunischen Studenten den Verein für kamerunische Studierende und Wissenschaftler an der Universität Heidelberg (KAMSWISS) gegründet. Dessen Ziel ist es, Kontakte zu knüpfen und Hilfestellungen untereinander zu ermöglichen und zu optimieren. Das geschieht unter anderem durch kulturelle Veranstaltungen.

Seitenbearbeiter Email