Siegel der Universität Heidelberg

DAAD-Preis an Zita Pandi

Zita Pandi hat den DAAD-Preis 2004 erhalten

Foto : Welker

Zita Pandi hat den DAAD-Preis 2004 erhalten. Gewürdigt werden damit nicht nur die besonderen akademischen Leistungen, sondern auch ihr hochschulinternes sowie gesellschaftliches und interkulturelles Engagement.

Geboren wurde Zita Pandi 1975 in Novi Sad im damaligen Jugoslawien. Dort studierte sie zunächst Musikwissenschaft an der Akademie der Künste, ehe sie im Frühjahr 1998 nach Heidelberg wechselte. Ihr vielfältiges Engagement reicht von ehrenamtlichen Tätigkeiten im Kurpfälzischen Museum bis hin zur Mitarbeit in einem SOS-Kinderdorf. Als Bewohnerin des Ökumenischen Studentenwohnheims hat sie von Anfang an in der Hausgemeinschaft mitgewirkt. Zita Pandis große Leidenschaft gilt dem Tanz, dem sie sich auch in ihrer musikwissenschaftlichen Magisterarbeit gewidmet hat.

Seitenbearbeiter Email