Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

„Schokolade: von Vollmilch bis Bitter – ein chemischer Sinnesrausch“

6. Februar 2008

Prof. Klaus Roth spricht auf Einladung der Chemischen Gesellschaft zu Heidelberg und der Universität am 12. Februar 2008 – 17.15 Uhr, Hörsaal West des Hörsaalgebäudes Chemie, Im Neuenheimer Feld 252 – Gäste sind herzlich eingeladen

Den Zuhörer erwartet ein spannende Geschichte zur Schokoladenherstellung – von der Bohne bis zum fertigen kulinarischen Meisterwerk – ein komplizierter "chemischer" Prozess, den Professor Roth sehr anschaulich zu erzählen vermag.

Professor Roth ist tätig am Institut für Chemie und Biochemie der Freien Universität Berlin und ehemaliger Direktor der renommierten "Dahlem-Konferenzen". Für seine zahlreichen Veröffentlichungen, mit der er die Faszination für die Chemie bei einem breiten Publikum zu wecken vermag, verleiht ihm die Gesellschaft Deutscher Chemiker GDCh den "Preis für Schriftsteller" 2008.

Weitere Informationen:
Professor Dr. Lutz H. Gade
Anorganisch-Chemisches Institut, Universität Heidelberg
lutz.gade@uni-hd.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität  Heidelberg
 michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de