Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Nightline Heidelberg inspiriert

19. November 2007

Studentisches Zuhörtelefon nun auch in Münster – Nightline Heidelberg wurde vor zwölf Jahren von Studierenden der Ruperto Carola gegründet

Nachdem die Nightline Heidelberg e.V. bereits vor fünf Jahren begeisterte Studierende aus Süddeutschland schulte, die eine Nightline in Freiburg gründeten, so begrüßte die Nightline im Sommersemester 2007 Studierende aus dem Norden, die eine Nightline in Münster ins Leben rufen wollten. Nun ist es soweit! Mit der Hilfe eines ehemaligen Heidelberger Nightliners und engagierten Münsteranern wird nun erstmalig das studentische Zuhörtelefon Nightline Münster e.V. ab heute seine Leitungen freigeben. Montags, mittwochs und freitags können nun auch Studierende im Norden Deutschlands unter der Telefonnummer 0251 83 45 400 mit Nightlinern vor Ort sprechen. Nähere Informationen über die Nightline Münster unter: http://www.nightline-muenster.de

Das studentische Zuhörtelefon Nightline Heidelberg e.V. wurde vor zwölf Jahren von Heidelberger Studierenden gegründet, die sich von der Nightline in Oxford hatten inspirieren lassen. Die Nightline Heidelberg e.V. gehörte zu den Gewinnern des "Deutschen Studentenwerkspreis für besonderes soziales Engagement im Hochschulbereich" und wurde auch mit der Preis der Freunde der Universität Heidelberg ausgezeichnet.

Die Nightline Heidelberg ist auch in diesem Semester mit Ihrem Angebot als Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende unter der Nummer 06221 184708 erreichbar. Die studentische Initiative bietet von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 21.00 und 2.00 Uhr, jedem die Möglichkeit, sich anonym und vertraulich an die studentischen Mitarbeiter zu wenden. Ob organisatorische Fragen rund ums Studium, Einsamkeit, Beziehungsstress oder Studienprobleme, thematische Beschränkungen gibt es dabei nicht.

Kontakt:
Nightline Heidelberg e.V.
Tel. 06221 – 18 47 08
(montags bis freitags, 21.00 bis 2.00 Uhr, im Semester)
nightline@urz.uni-heidelberg.de
www.nightline-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg