Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Erweiterungsbau der Kinderkrippe nach sechs Monaten Bauzeit fertiggestellt

30. November 2007

Zur Eröffnung am Donnerstag, 6. Dezember 2007, lädt die Universität Heidelberg die Medien herzlich ein – Großzügige Zuschüsse der Stadt Heidelberg – 20 neue Krippenplätze

Nach einer Bauzeit von knapp sechs Monaten ist der Erweiterungsbau der Kinderkrippe der Universität Heidelberg fertig, und die neuen Räume können bezogen werden. Zur Eröffnung laden Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel und Prorektorin Prof. Dr. Vera Nünning die Medien herzlich ein (Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10.00 Uhr, Kinderkrippe, Im Neuenheimer Feld 685, 69120 Heidelberg).

Mit der Eröffnung der Kinderkrippe im Herbst 2005 hat die Universität Heidelberg erstmals ein Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren geschaffen, das speziell auf die Bedürfnisse von Wissenschafterinnen und Wissenschaftern abgestimmt ist. Die langen Wartelisten zeigen, wie gut das Angebot angenommen wird, zeigen aber auch den großen Bedarf an weiteren Krippenplätzen.

Dank der großzügigen Zuschüsse der Stadt Heidelberg war es möglich, die Kinderkrippe bereits in diesem Jahr zu erweitern, so dass 20 neue Krippenplätze entstanden sind.

Rückfragen bitte an:
Dr. Michael Schwarz