Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Senat der Universität Heidelberg wählte Gleichstellungsbeauftrage

14. November 2007

Prof. Dr. Jadranka Gvozdanovic und ihre Stellvertreterin Prof. Dr. Dominique Lattard für eine weitere Amtsperiode bis November 2009 gewählt

Der Senat der Universität Heidelberg wählte in seiner gestrigen Sitzung Prof. Dr. Jadranka Gvozdanovic und ihre Stellvertreterin Prof. Dr. Dominique Lattard als Gleichstellungsbeauftrage für eine weitere Amtsperiode bis 13. November 2009. Jadranka Gvozdanovic ist seit Dezember 2003 Ordinaria für Slavische Philologie (Sprachwissenschaft) an der Ruprecht-Karls-Universität, seit November 2005 Gleichstellungsbeauftragte. Von 1997 bis 2003 war sie Professorin an der Universität Mannheim, zuvor forschte und lehrte sie an der Universität Amsterdam. In ihrer Mannheimer Zeit fungierte Prof. Gvozdanovic als Dekanin und als stellvertretende Sprecherin der DFG-Forschergruppe "Sprachvariation als kommunikative Praxis: formale und funktionale Parameter". Ihre jetzt im Amt bestätigte Stellvertreterin Prof. Dr. Dominique Lattard ist Professorin für Experimentelle Mineralogie an der Universität Heidelberg.

Rückfragen bitte an:
Prof. Dr. Jadranka Gvozdanovic