Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Cecilia Scorza de Appl für „unermüdlichen Einsatz zur Verbreitung astronomischer Kenntnisse“ geehrt

27. September 2007

Astronomische Gesellschaft Deutschlands verlieh Hans-Ludwig-Neumann-Preis an die Heidelberger Wissenschaftlerin – "Didaktisch hervorragende Astronomiebücher für Kinder"

Die Astronomische Gesellschaft Deutschlands verlieh am Dienstag dieser Woche in Würzburg den Hans-Ludwig-Neumann-Preis an die Heidelberger Wissenschaftlerin Dr. Cecilia Scorza de Appl. Die Gesellschaft zeichnete Scorza de Appl für ihren unermüdlichen Einsatz zur Verbreitung astronomischer Kenntnisse an Schüler und Lehrer sowie für die Herausgabe "mehrerer didaktisch hervorragender Astronomiebücher für Kinder" aus.

Als Teil der Laudatio wurden ihre Tätigkeiten an der Universität Heidelberg hervorgehoben: am Zentrum für Astronomie (ZAH), an der Landessternwarte und in der KinderUni.

Rückfragen bitte an:
Dr. Cecilia Scorza de Appl
C.Scorza@lsw.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg