Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

„Abitur – und was dann?“ Kurse in der letzten Sommerferienwoche

29. August 2007

Kurse des Zentrums für Studienberatung und Weiterbildung der Universität Heidelberg für Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse – 4. bis 6. September 2007, 14.00 bis 19.00 Uhr – Anmeldung unter: www.uni-heidelberg.de/studium/kurse

In der letzten Woche der Schulferien bietet die  die Zentrale Beratungsstelle des Zentrums für Studienberatung und Weiterbildung der Universität Heidelberg drei fünfstündige Kurse "Abitur – und was dann?" für Schüler und Schülerinnen der 12. Klasse an. Die Kurse haben zum Ziel die Schüler bei der Suche nach dem passenden Studiengang zu unterstützen. Auch Abiturienten, die sich noch unsicher bei der Studien- und Berufswahl sind, können daran teilnehmen. Im Mittelpunkt des Kurses steht die Klärung der eigenen Fähigkeiten, Interessen und Ziele als Grundlage zum Auffinden möglicher passender Studiengänge und Ausbildungsrichtungen.

Die Kurse finden zu folgenden Terminen statt: Di., 4.9.,  Mi., 5.9. und Do., 6.9.2007, jeweils von 14.00-19.00 Uhr. Die Kurse sind kostenfrei.

Weitere Auskünfte: Tel. 06221-54 3807
Anmeldung: www.uni-heidelberg.de/studium/kurse

Allgemeine Rückfragen von Journalisten:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg