Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Hochschul-Titel für Gaisser

9. Juli 2007

Heidelberger Studentin ADH-Cupsiegerin im Kunstturnen

 
 

Riesenerfolg für die Turnerinnen der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg: Trotz starker Rückenschmerzen gelang der Sportstudentin Sabine Gaisser überraschend der Einzelsieg beim Turn-Cup des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (ADH) im Rahmen der deutschen Hochschulmeisterschaften in Mainz.

"Diese Leistung ist umso höher anzusiedeln, da Sabine absolut fehlerfrei turnte, die Kampfrichter dies aber nach dem neuen Wertungssystem nicht immer nachvollziehbar honorierten", sagte Trainer Dr. Reinhard Tross (Dossenheim), der die Turnriegen des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität seit Jahren betreut.

Auch Nicole Kron, die wie Sabine Gaisser Mitglied der zweiten Bundesligamannschaft der KTGw Heidelberg ist, belegte einen beachtlichen siebten Platz in der Einzelwertung. Ihre Leistungen waren die Grundlage für eine starke Heidelberger Mannschaftsleistung beim ADH-Cup.

Nach dem Sieg bei den deutschen Hochschul-Meisterschaften 2006 waren die Heidelbergerinnen diesmal die Gejagten und mussten sich ganz knapp der Mannschaft der Universität Tübingen geschlagen geben. Deutlich vor der Uni Göppingen konnten die Heidelberger Studentinnen Alexa Feuchtenberger, Sabine Gaisser, Nicole Kron, Bianca Mucha, Julia Schmid und Lena Grässle den zweiten Platz unter insgesamt 26 Universitätsmannschaften sichern.

Bei den Studenten siegte die Mannschaft der Uni Karlsruhe vor Darmstadt und Tübingen.
at
© Rhein-Neckar-Zeitung

Rückfragen bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg
06221/542310, fax: 54317
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de

Irene Thewalt
06221/542310, fax: 542317
presse@rektorat.uni-heidelberg.de

Seitenbearbeiter: Email
zum Seitenanfang