Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Dieter Conrad Lecture

4. Juni 2007

Vortrag: Donnerstag, 28. Juni 2007, 18.00 Uhr, Neue Universität, Hörsaal 1 – Konferenz: 29. Juni 2007, Südasien-Institut der Universität Heidelberg, 10.00 Uhr, Bibliothek – Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen

Zu Ehren des Heidelberger Rechtswissenschaftlers Dieter Conrad (1932-2001) hat das Südasien-Institut der Universität Heidelberg im Jahre 2003 die Dieter Conrad Lecture eingerichtet. Das Südasien-Institut möchte damit die herausragenden Leistungen Dieter Conrads auf dem Gebiet der Rechtswissenschaft im gesamten südasiatischen Raum würdigen.

Die Lecture findet in diesem Jahr erstmals zusammen mit einer Konferenz zum gleichen Thema an zwei Tagen statt.

Vortrag:
Donnerstag, 28. Juni 2007, 18.00 Uhr, Neue Universität, Hörsaal 1
Amiya K. Bagchi (Institute of Development Studies Kolkata, University of Calcutta): „Public health, governance and the market in South Asia: the way forward“

Professor Bagchi ist einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Entwicklungsökonomie und wirtschaftspolitischer Berater der Regierung von West-Bengalen. Seine zahlreichen Auslandsaufenthalte führten ihn unter anderem an die Universitäten Cambridge, Bristol, Cornell sowie das Maison de Sciences de l´Homme in Paris.

Konferenz:
Freitag, 29. Juni 2007, 10.00 Uhr, Südasien-Institut, Bibliothek
Thema: „Modernity, malady and medicine: politics, health policy and implementation in India after independence“

Podiumsdiskussion:
Panel I: Indigenous medicine systems
Panel II: From health policy to implementation: state, market and civil society

Plenumsdiskussion

Weitere Informationen:
Angela Michel
Geschäftsstelle des Südasien-Instituts der Universität Heidelberg
amichel@sai.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an: