Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Polens Wissenschaftsministerium fördert DFG-Graduiertenkolleg

7. Mai 2007

Europäisches DFG-Graduiertenkolleg der Universitäten Heidelberg, Krakau und Mainz "Systemtransformation und Wirtschaftsintegration in zusammenwachsenden Europa" durch polnisches Wissenschaftsministerium mitgefördert

Das Europäische Graduiertenkolleg der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Systemtransformation und Wirtschaftsintegration im zusammenwachsenden Europa", ein seit über sechs Jahren gemeinsam betriebenes Projekt der Universitäten Heidelberg, Krakau und Mainz, wird künftig auch vom polnischen Ministerium für Wissenschaft und Hochschulbildung finanziell in beachtlichem Umfang gefördert.

Dies sei ein weiterer großer Erfolg des Graduiertenkollegs und zugleich ein herausragendes Zeichen öffentlicher Anerkennung der gemeinsamen Arbeit mit Polen, sagt der Heidelberger Kollegleitersprecher, Prof. Dr. Peter-Christian Müller-Graff. Das Graduiertenkolleg war bereits vor einem Jahr durch die DFG als exzellent evaluiert und in eine neue Förderphase der DFG gebracht worden.

Das Europäische Graduiertenkolleg fördert seit 2002 jährlich etwa 30 Nachwuchswissenschaftler in themeneinschlägigen rechtswissenschaftlichen Promotionsvorhaben auf beiden Seiten der Oder. Mehr Informationen unter www.graduiertenkolleg.eu .

Rückfragen bitte an:
kinga.niebrzegowska@igw.uni-heidelberg.de

Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg