Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Badisches Landesmuseum Karlsruhe und Universität Heidelberg schließen Kooperationsvertrag ab

10. April 2007

Für die Universität Heidelberg ergeben sich hierdurch interessante neue Perspektiven für Forschung und Lehre – Einladung an die Medien zu Vertragsunterzeichnung und Pressegespräch: Montag, 16. April 2007, 10.30 Uhr, Bel Etage, Alte Universität, Grabengasse 1, 69117 Heidelberg

Das Badische Landesmuseum Karlsruhe (BLM) und die Universität Heidelberg, vertreten durch das Zentrum für Altertumswissenschaften, schließen einen Kooperationsvertrag ab. Die Vereinbarung zielt darauf ab, eine praxisnahe Ausbildung von Studierenden altertumswissenschaftlicher Disziplinen zu gewährleisten und die Zusammenarbeit zwischen der Universität und dem Museum zu intensivieren, das ein international hervorragendes Renommee für erfolgreiche Ausstellungen zu antiken Themen genießt. Für die Universität Heidelberg ergeben sich hierdurch interessante neue Perspektiven für Forschung und Lehre.

Beide Partner laden die Medien zur Vertragsunterzeichnung mit anschließendem Pressegespräch ein.

Vertragsunterzeichner:
Für das BLM: Prof. Dr. Harald Siebenmorgen
Für die Universität Heidelberg: Prorektorin Prof. Dr. Silke Leopold

Ansprechpartner in der Universität Heidelberg:
Prof. Dr. Joseph Maran
m17@ix.urz.uni-heidelberg.de

Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg