Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Neuer Zugang zur Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg ab 19. Februar 2007

16. Februar 2007

Neue Eingangshalle mit Cafeteria bietet Patienten und Besuchern mehr Service – Alter Zugang wird geschlossen

Ab Montag, dem 19. Februar 2007, können Patienten und Besucher die Chirurgische Universitätsklinik Heidelberg über die neue Eingangshalle erreichen. Der alte Eingang wird wegen Bauarbeiten geschlossen und steht ab Montag als Zugang nicht mehr zur Verfügung. Der Weg zur neuen Eingangshalle, die hinter dem alten Zugang Richtung Neckar liegt, ist ausgeschildert.

Die Eingangshalle ist von 6 Uhr bis 22 Uhr durchgehend geöffnet. Patienten, die wegen eines Notfalls die Klinik nach 22 Uhr aufsuchen, werden gebeten, den hinteren Eingang, den auch die Kranken- und Notarztwagen anfahren, zu benutzen.

Die neue Eingangshalle bietet den Besuchern der Klinik mit einem größeren Wartebereich und einer Cafeteria mehr Komfort. Die Cafeteria wird am Donnerstag, dem 22. Februar 2007 eröffnet (Öffnungszeiten: Montag bist Freitag 7 bis 17 Uhr und Samstag, Sonntag und Feiertag 9 bis 16 Uhr).

In der Halle befinden sich zudem alle Anlaufstationen, die der Patient bei seiner stationären Aufnahme in die Klinik aufsuchen muss – vom Zentralen Patientenmanagement über die stationäre Anmeldung bis zum Sozialdienst.

Pressetermin zur Präsentation der neuen Eingangshalle und des Patientenservices findet voraussichtlich im März 2007 statt!

Bei Rückfragen von Journalisten:
Dr. Annette Tuffs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Universitätsklinikums Heidelberg