SUCHE
Bereichsbild

Alfred-Weber-Lecture

  

 

 

     Alfred-Weber-Lecture

  

     Die Alfred-Weber-Lecture: Herausragende Persönlichkeiten und

     Entscheidungsträger des öffentlichen Lebens referieren zu aktuellen,

     wirtschaftspolitisch und gesellschaftlich relevanten Fragestellungen.

 

 

 

 

14. Alfred-Weber-Lecture mit Robert B. Zoellick am 11.06.2019

 

 

 

Zoellick

Robert B. Zoellick

 

The Changing Global Economic Geography   

 

 

 

 

 

 

 

Robert B. Zoellick stand von 2007 bis 2012 an der Spitze der Weltbank. Zuvor wirkte er unter anderem als Vize-Außenminister in der Regierung George W. Bushs sowie als Handelsbeauftragter der Vereinigten Staaten. In dieser Funktion zeichnete er für die internationale Handelspolitik der USA verantwortlich und war am Abschluss mehrerer Freihandelsabkommen beteiligt. Als US-Chefunterhändler wirkte der studierte Jurist und Politikwissenschaftler an den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen mit, die zur Wiedervereinigung Deutschlands führten. Im Jahr 1992 wurde er mit dem Großen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

Frühere Alfred-Weber-Lectures:

 

Chronik der bisherigen VeranstaltungenAdobe

13. Alfred-Weber-Lecture mit Andreas Voßkuhle

12. Alfred-Weber-Lecture mit Jürgen Stark

11. Alfred-Weber-Lecture mit Axel A. Weber

10. Alfred-Weber-Lecture mit Wolfgang Schäuble

9. Alfred-Weber-Lecture mit Kurt Biedenkopf

8. Alfred-Weber-Lecture mit Claus Leggewie

7. Alfred-Weber-Lecture mit Kardinal Marx

6. Alfred-Weber-Lecture mit Karl Homann

5. Alfred-Weber-Lecture mit Gesine Schwan

4. Alfred-Weber-Lecture mit Martin Hellwig

3. Alfred-Weber-Lecture mit Meinhard Miegel

2. Alfred-Weber-Lecture mit Hans-Werner Sinn

1. Alfred-Weber-Lecture mit Klaus-Töpfer

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Gisela und Peter Kwasny

 

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 29.01.2020
zum Seitenanfang/up