Theologie > DWI >  Aktuelles >

50er und 60er Jahren -

Kinder haben Rechte.
            Erinnerung und Ausblick

- zu diesem Thema veranstaltet die Karlshöhe Ludwigsburg in Kooperation mit dem DWI ihren 3. Diakonietag.

Die Referenten:

• Professor Dr. phil. Manfred Kappeler (em.), Professor für Erziehungswissenschaften / Sozialarbeit an der TU Berlin
  • Pfarrer Klaus-Dieter Kottnik, Präsident des Diakonischen Werkes der Ev. Kirche in Deutschland
  • Professor Dr. Dres. h.c. Hans Thiersch, Professor für Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik, Tübingen
  • Projektteam um Peter Ringwald, Vorstand i. R. Ev. Gesellschaft

Zur Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bis spätestens 15. Januar 2009 über das Anmeldeformular oder unter lange@karlshoehe.de (bitte mit vollständiger Anschrift, Telefon und E-Mail) an. Die Platzzahl ist begrenzt.

Der Tagungsbeitrag inkl. Verpflegung beträgt 55 €, ermäßigt (Schüler, Studierende und Arbeitssuchende) 35 €. Die Tagungsgebühr ist nach Erhalt der Rechnung, die mit der Anmeldebestätigung zugeschickt wird, bis spätestens 23. Januar 2009 zu bezahlen. Bei Absagen nach dem 23. Januar 2009 ist der volle Betrag zu entrichten.

Die Veranstaltung und Tagungsbüro finden statt im Foyer der Ev. Hochschule (Altbau), Auf der Karlshöhe 2. Anfahrt und Wegweiser siehe hier.
Das Landeskirchliche Archiv zeigt eine Ausstellung zur Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren, kuratiert von Dorothea Reuter.

Die Kooperationspartner:

Ansprechpartnerin ist:

Frau Christiane Lange
Auf der Karlshöhe 3
71638 Ludwigsburg

lange@karlshoehe.de
Schirmherrin der Karlshöhe: Eva Luise Köhler

Eine Buchempfehlung:
Das Buch „Heim-Weh“ von Annelen Schüneman, 251 Seiten, 17,50 Euro ist erschienen im Projekte-Verlag, Halle (Saale) und erhältlich während der Tagung oder im Buchhandel.

Letzte Änderung: 29.05.2018