Workshop Ladenburg und der Lobdengau

Workshop „Ladenburg und der Lobdengau zwischen dem 3. und dem 9. Jahrhundert n. Chr. – neue archäologische und historische Erkenntnisse“ vom 27. bis 28. November 2014 in Ladenburg

Das Heidelberg Center for Cultural Heritage-HCCH richtete gemeinsam mit dem Lobdengau-Museum Ladenburg, der Landesdenkmalpflege Baden-Württemberg, dem Institut für Ur- und Frühgeschichte und dem Seminar für Alte Geschichte und Epigraphik vom 27. bis 28. November 2014 den Workshop "Ladenburg und Lobdengau zwischen dem 3. und dem 9. Jahrhundert n. Chr. -neue archäologische und historische Erkenntnisse" im Domhof in Ladenburg aus.

Wissenschaftler verschiedenster Disziplinen präsentierten dort, in Vorbereitung auf eine Ausstellung im Lobdengau Museum, den aktuellen Stand der historischen und archäologischen Forschungen zu dieser Epoche und diskutierten gemeinsam. Am 27. November 2014 fand um 19.00 Uhr ein öffentlicher Abendvortrag im Domhofsaal Ladenburg statt. Prof. Dr. Christian Witschel referierte dort zum Thema "Ladenburg und sein Umland in der Zeit nach der Mitte des 3. Jhs. - Kontinuität oder Bruch?".  Das vollständige Programm des Workshops finden Sie hier.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 30.11.2014
zum Seitenanfang/up