Newsletter 17/ 30-04-2024

Einführung zum Medienraum der Graduiertenakademie

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

wussten Sie schon, dass Ihnen der Medienraum der Graduiertenakademie für unterschiedliche Projekte zur Verfügung steht? Der Medienraum ist für die Produktion von Audio- und Videomaterial in hoher Qualität ausgestattet und kann von Doktorand:innen, Dozent:innen und Mitarbeiter:innen der Universität Heidelberg kostenlos gebucht werden. Sie erhalten von uns eine umfassende Einführung zum Umgang mit den Geräten und können den Medienraum dann selbstständig für Ihre akademischen Projekte nutzen.

Weitere Informationen haben wir hier zusammengestellt: https://www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/karriere/medienraum.html

Um einen ersten Termin zur Einweisung und technischen Anleitung zu vereinbaren, schreiben Sie bitte eine E-Mail an ga-edv@uni-heidelberg.de. Bitte fügen Sie eine kurze Beschreibung Ihres Projekts (max. eine Seite) sowie die geplante Dauer bei.

Für allgemeine Anfragen zum Medienraum wenden Sie sich bitte an Dr. David Jara

Tel: + 49 (0) 6221 54 - 19767
E-Mail: david.jara@uni-heidelberg.de

Ihr Team der Graduiertenakademie

Introducing the Graduate Academy’s media room

Dear doctoral candidates,

Did you know that the media room of the Graduate Academy is available for various science communication projects? The Graduate Academy’s media room is equipped for the production of high-quality audio and video and it can be booked free of charge by Heidelberg University doctoral candidates, faculty and staff. You will receive a detailed briefing from us on how to use the equipment and can then start working on your own projects in the media room.

For more information please see our website: https://www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/karriere/medienraum_en.html

To make an initial appointment for instruction and technical assistance, please write an email to ga-edv@uni-heidelberg.de. Make sure to include a short description of your project (max. one page) as well as its intended duration.

For general inquiries about the media room, please contact Dr. David Jara

Phone: + 49 (0) 6221 54 - 19767