Wissenschaftliche Weiterbildung

Unsere Veranstaltungsorte

Bei uns ist alles unter einem Dach. Die Wissenschaftliche Weiterbildung, angesiedelt auf dem Campus Bergheim, verfügt über passend ausgestattete Lehrräume. Diese bieten eine angenehme Lernumgebung für die meist konzentriert über mehrere Tage stattfindenden Veranstaltungen. Eine gute Lernatmosphäre steht bei uns ganz klar im Vordergrund.

Wenn allerdings für die Durchführung einer Weiterbildung eine besondere Ausstattung des Lernortes notwendig ist, wechseln wir in passend ausgestattete Räume, meist innerhalb der Universität Heidelberg.

Bei Blended-Learning-Formaten stellen wir den Lehrenden moderne Aufnahmetechnik zur Verfügung. Für die Teilnehmenden richten wir eine Lernplattform ein, auf der sie zeitgemäß arbeiten, dokumentieren und netzwerken können.

E-Mail: wisswb@uni-hd.de
Letzte Änderung: 07.07.2021
zum Seitenanfang/up