Mediation

Wissenschaftliche Leitung & Dozenten

TrojaDr. Markus Troja studierte Politikwissenschaft, Publizistik/Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspolitik und Germanistik an der Universität Münster. Er promovierte an der Universität Oldenburg über Mediation bei Umweltkonflikten. Nach Fortbildungen in den Bereichen Mediation und Konfliktmanagement sowie erster Mediationspraxis absolvierte er zusätzlich die Mediationsausbildung an der Universität Oldenburg.

Seit 1997 arbeitet er als Mediator in Unternehmen sowie im öffentlichen Bereich. Zudem ist er Trainer und Ausbilder für Mediation, Moderation und Kommunikation.

Seine Seminarthemen im Weiterbildungsprogramm Mediation sind die Mediation im öffentlichen Bereich, Mediation mit großen Gruppen sowie Mediation mit Gruppen in Betrieben und anderen Organisationen.

E-Mail: wisswb@uni-hd.de
Letzte Änderung: 29.05.2018